Informationen zum kommenden Schuljahr

Veröffentlicht am: 3. August 2020

Am 12. August beginnt der Unterrichtsbetrieb im neuen Schuljahr 2020/2021. Der Schulstart nach den Sommerferien wird in diesem Jahr ein anderer als in den vergangenen Jahren sein, da die Corona-Pandemie uns weiterhin vor große Herausforderungen stellt.

Um das neue Schuljahr verantwortungsvoll und stets unter Beachtung des Infektionsgeschehens vorzubereiten, hat das Ministerium für Schule und Bildung ausführliche Vorgaben und Hinweise erarbeitet.

An den Schulen mit Primarstufe besteht im Schulgebäude und auf dem Schulgelände für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1-4 sowie für alle weiteren Personen eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.

Was die aktualisierten Regelungen konkret für unsere Schule bedeutet, werden wir Ihnen vor dem Schulstart mitteilen.

Sie können die Regelungen in der ausführlichen Form hier herunterladen.