Ablauf der Einschulung

Veröffentlicht am: 4. August 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

jetzt ist es soweit! Ihr Kind wird am Donnerstag, den 13. August 2020 an der Regenbogenschule eingeschult. Die Einschulungsfeier wird in 3 Gruppen auf dem Schulhof stattfinden. Wir werden gemeinsam dafür sorgen, dass es ein besonderer Tag für Ihr Kind werden wird.

• Jedes Einschulungskind darf aufgrund unserer corona-bedingten Beschränkungen zwei Personen mitbringen. Bitte erscheinen Sie zu den Feiern alle mit einem Mundschutz.
  • Während Ihr Kind im Unterricht ist, können Sie sich gerne auf dem Schulhof aufhalten. Die Schulleitung wird auch auf dem Hof sein und kann dann weitere Fragen beantworten.  Ihr Kind wird nach ca. 30 Minuten wieder von seiner Klassenlehrerin auf den Hof gebracht.
  • Bitte achten Sie während Ihres Aufenthaltes auf dem Schulhof auf das Tragen der Masken. Hände dürfen nicht geschüttelt werden. Halten Sie trotz Maske möglichst Abstand zu anderen Familien.
  • Wir dürfen leider keine Getränke ausschenken. Bitte bringen sie sich selbst Wasser mit. Während die Kinder in den Klassen sind, dürfen Sie natürlich auch gerne das Schulgelände verlassen, um die Masken abzulegen.

Gruppe 1      8:30 – 9:30 Uhr:               Klasse A1, A4, A5

Gruppe 2      9:45 – 10:45 Uhr:             Klasse A6, A7

Gruppe 3      11:00 – 12:00 Uhr:           Klasse A2, A3

Bitte erscheinen Sie pünktlich zur angegebenen Uhrzeit. Da sich immer nur eine bestimmte Personenanzahl auf dem Schulhof befinden darf, müssen wir Überschneidungen verhindern. Das Schulsekretariat ist besetzt. Bitte melden Sie sich bei Fragen unter 02152-4735.

Grüße aus Regenbogenschule.

Mareike Mevißen & Philip Herz