Einschulung

Veröffentlicht am: 29. Juli 2020

Liebe Eltern!

Bald wird Ihr Kind ein Schulkind sein. Der Abschied im Kindergarten hat bestimmt schon stattgefunden. Wir freuen uns auf Ihre Kinder mit ihren Schultüten und natürlich auch auf unsere neuen Elternteile.

Die Einschulung wird bei uns auf dem Schulhof am 13.08.2020 mit einer Feier beginnen. Danach werden Ihre Kinder mit ihren Mitschüler*innen in den Klassenraum zu ihrer ersten Unterrichtsstunde gehen. Frau Mevißen und ich stehen dann für Rückfragen zur Verfügung.

Wir planen mit drei Einschulungsgruppen. Die genauen Zeiten für die Klasse Ihres Kindes geben wir am kommenden Montag bekannt. Alle Feiern finden zwischen 8:30 und 12:00 Uhr statt. Es werden auf jeden Fall zwei Personen pro Kind erlaubt sein. Der geplante ökomenische Gottesdienst wird in Absprache mit den Kirchenvertretern nachgeholt.

Bitte beachten Sie, dass auf dem Schulhof eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss.

Gemeinsam werden wir es hinbekommen, dass es ein toller Tag mit vielen Erinnerungen für Ihre Kinder wird.

Grüße aus der Regenbogenschule

Philip Herz