Schulstart

Veröffentlicht am: 6. August 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, dass Sie gemeinsam mit Ihren Kindern schöne Ferien hatten. Am Mittwoch startet die Schule nun wieder. Dazu möchten wir Ihnen noch einige Informationen zukommen lassen:

Wie Sie dem Zeugnis Ihres Kindes entnehmen konnten, startet der Unterricht am Mittwoch, den 12.08.2020 um 8:45 Uhr. Wir beginnen auch diesen Tag mit einem offenen Anfang, so dass die Klassenlehrer*innen die Kinder ab 8.30 Uhr im Klassenraum erwarten. Sowohl die OGS- als auch die Ratzefummel-Betreuung können an diesem Tag im gebuchten Umfang auch schon vor Schulbeginn genutzt werden. Der Unterricht endet an diesem Tag um 11:35 Uhr.

Am Donnerstag und am Freitag findet der Unterricht von 8.00 Uhr bis 11.35 Uhr statt. Wir beginnen weiterhin mit einem offenen Anfang. Das bedeutet, dass Ihre Kinder ab 7.45 bis 8.00 Uhr zur Schule kommen können und direkt nach Ankunft in ihren Klassenraum gehen. Weiterhin gilt, dass Sie als Eltern den Schulhof nach Möglichkeit nicht betreten. Schicken Sie Ihr Kind bitte nicht früher. Nach Unterrichtsschluss übernehmen OGS- und Ratzefummel-Betreuung. Alle Kinder, welche die Ratzefummel-Betreuung besuchen, gehen wie gewohnt dorthin und werden dort in feste Gruppen eingeteilt. Ab Montag, den 17.08.20 gilt dann der neue Stundenplan, den Sie im Laufe der kommenden Woche von den Klassenlehrer*innen erhalten.

Unser Hygienekonzept haben wir an die aktuelle Situation angepasst.

Da die Masken nun wieder vermehrt getragen werden müssen, geben Sie Ihrem Kind bitte täglich zwei mit in die Schule.

Hinweisen möchten wir auch auf die Termine unserer Elternabende:

A-Klassen:          Mittwoch, den 19.08.20 ab 20.00 Uhr

3. Klassen:           Montag, den 17.08.20 ab 20 Uhr

4. Klassen:          Dienstag, den 18.08.20 ab 20 Uhr

Pro Kind kann aufgrund der herrschenden Coronabeschränkungen immer nur ein Elternteil mit einem Mund-Nasen-Schutz daran teilnehmen.

Unser Sekretariat ist nun auch wieder besetzt, so dass Sie sich bei Fragen gerne unter 02152/4735  an unsere neue Sekretärin Frau Neubert wenden können.

Wir wünschen Ihnen noch einige sonnige Tage und verbleiben

mit freundlichen Grüßen.