Platz 4 beim landesweiten Biber Wettbewerb

Veröffentlicht am: 14. März 2023

Nun das zweite Jahr in Folge haben wir auch in diesem Schuljahr am „Informatik Biber“, einem Informatikwettbewerb, der hauptsächlich logisches Denken abfragt, teilgenommen. Dieses Mal waren neben den Viertklässlern, die Medien- und Informatikunterricht erhalten, auch unsere Drittklässler dabei. Insgesamt haben 167 Kinder teilgenommen.

Ganz besonders haben wir uns über den 4. Platz des Schulpreises in der Kategorie „Grundschulen“, den wir aufgrund unseres großen Engagements erhielten, gefreut. Am 27.03.2023 wird die Regenbogenschule dafür im Rahmen des 19. Informatiktags NRW geehrt werden.

Tolle Leistungen haben auch unsere Schülerinnen und Schüler im Einzel- oder Doppelwettbewerb erbracht. Insgesamt wurden fünf erste Plätze und 16 zweite Plätze gewonnen.

Besonders bedanken wollen wir uns bei Janin Below für die tolle Organisation des Wettbewerbs.