Dach über dem Kopf.

Veröffentlicht am: 26. April 2023

Unsere Baustelle schreitet voran. Heute war ein großer Kran bei uns auf dem Schulhof. Hier gibt es jetzt ein paar Bilder und einen Bericht unserer Reporterin.

„Die Straße ist gesperrt. Kein Auto findet seinen Weg mehr durch die Baustelle. Ein Teil des Schulhofes ist abgesperrt und zwei Kräne stehen außerhalb des Schulhofes. Der eine Kran hätte nicht die Kraft die großen und sehr schweren Betonplatten auf den Neubau zu setzen. Deshalb macht das ein blauer Kran mit riesiger Kraft. Er hat schon viele Betonplatten auf den Neubau gehoben und der Kranwagenfahrer meinte, dass gleich der Kran abgebaut würde. Dann würde es auf dem Schulhof weitergehen.“

„Mittlerweile hat auch ein Laster seine Platz besetzt und gerade wurde die letzte Platte der Ladung abgesetzt. . Und das Krasse ist, dass das alles mit der Hand genau angepasst werden muss. Das dauert. Die gelbe Hebeklammer ist jetzt wohl fertig, denn sie liegt schon transportbereit auf der Ladefläche des Lasters. Eine kleine Lücke ist noch im Dach. Sie wird mit kleineren Platten ausgefüllt. Der Kranfahrer öffnet eine Klappe für die Metallseile. Der Lastwagen mit der Klammer ist schon weggefahren. Jetzt wird der große Arm des Krans eingefahren. Fertig!“