Abschied von unseren Viertklässlern

Veröffentlicht am: 27. Juni 2020

Trotz der aktuellen Situation konnten unsere Viertklässler einen wunderschönen letzten Grundschultag erleben. Der Tag begann mit einem feierlichen Programm auf dem Schulhof. Einige Kinder trugen ihre schönsten Grundschulerinnerungen vor. Zum Schluss wurden Pappen in Regenbogenfarben in Richtung Himmel gehalten. Auf diesen hatten die Kinder ihre Zukunftswünsche formuliert. Drohnenaufnahmen konnten diesen besonderen Moment festhalten. Musikalsiche Darbietungen der Lehrerinnen rundeten das Programm ab.

Im Anschluss daran fanden die Abschluss-Gottesdienste statt. Auch die Eltern waren herzlich eingeladen.

Zurück in der Schule verabschiedete sich die gesamte Lehrerschaft nach der Zeugnisausgabe im kunterbunten Spalier und mit viel Applaus von allen Viertklässlern.

Zu guter Letzt stand im Park ein Eiswagen für die Kinder bereit. Mit einem großen Eis in der Hand, konnten viele Abschiedstränen schnell getrocknet werden.

Allen Viertklässlern wünschen wir nun alles Gute für euren weiteren Weg!

In dem kunterbunten gewebten Wand-Kunstwerk, das ihr Viertklässler letzte Woche gemeinsam erstellt habt, habt ihr euch hier verewigt. Es soll die Vielfalt und den Zusammenhalt unter euch widerspiegeln. So werdet ihr niemals in Vergessenheit geraten. Danke!

Wir werden euch vermissen und hoffen, ihr kommt uns bald mal besuchen!