1. Platz bei den NRW Youngstars

Veröffentlicht am: 10. Juni 2022

Heute morgen um 7:45 Uhr fuhren 12 Schülerinnen und Schüler mit Mathis Neumann und Tristan in einem Bus nach Düsseldorf. Dort fanden die Finalturniere der NRW Youngstars statt.

Ein Team setzt sich jeweils aus sechs Jungen und sechs Mädchen zusammen, wobei immer fünf Teilnehmende
je Geschlecht in jeder Disziplin an den Start gehen. Jede erbrachte Leistung trägt zum Endergebnis des Teams
bei.

Der Leichtathletikwettbewerb ist ein Mannschaftswettbewerb und besteht in den Vorrunden aus den folgenden vier Disziplinen: 40-Meter-Hindernis-Sprint-Staffel, Zonenweitsprung (Stadionvariante) bzw. (Scher-)Hochsprung (Hallenvariante), Medizinball-Stoßen und 5-Minuten-Lauf. Im Finale findet darüber hinaus ein Heulerwurf statt.

Unser Team der Regenbogenschule konnte sich im Mai gegen 12 andere Schule aus dem Kreis Viersen durchsetzen und für das Finalturnier qualifizieren. Natürlich haben wir unsere Teilnahme sofort zugesagt. So wird das für einige Kinder aus der Klasse 4 heute ein anstrengender Tag, denn sie wollen ihre Klasse auch noch bei dem Unicef Fußballturnier in St. Hubert unterstützen.