Erfolg bei den Schachmeisterschaften NRW

Veröffentlicht am: 21. Mai 2022

Am 08.04.2022 nahm die Regenbogenschule an den NRW-Schulmeisterschaften in Dortmund teil. Einen Tag vor den Osterferien fuhren vier Kindern gemeinsam mir Herrn Heilmann nach Dortmund. Durch den Wegfall der Qualifikationsturniere auf Kreisebene, wurden direkt die NRW Meisterschaften ausgetragen.

Bei unserer ersten Teilnahme haben die vier Kinder Theo Heilmann, Elsa Heilmann, Joel Reuscher und Laurenz Kneißl einen hervorragenden 7. Platz erreicht. Wir sind alle sehr stolz auf euch.

Im kommenden Schuljahr werden wir gemeinsam mit Herrn Heilmann eine Schach AG anbieten. Diese findet in Kooperation mit den Schachfüchsen Kempen e.V. statt. Wir sind sehr froh, dass die Jury des deutschen Schachbundes unser Projekt in Kooperation mit den Schachfüchsen Kempen befürwortet hat.

Es lohnt sich auch auf der Internetseite der Schachfüchse Kempen vorbeizuschauen. Freitags findet dort immer ein Jugendtraining statt. Außerdem gibt es die Möglichkeit an einem Schachcamp in den Sommerferien teilzunehmen, um die Schachregeln zu erlernen. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Vereins: Schachfüchse Kempen e.V.