Start der vierten Schuljahre

Veröffentlicht am: 4. Mai 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in dieser Woche starten wir nun am Donnerstag mit unseren vierten Schuljahren. Mit den anderen Kempener Grundschulen haben wir uns auf die folgende einheitliche Vorgehensweise geeinigt:

• Alle Schüler*innen der Klasse 4 haben am Donnerstag und Freitag von 8.15 – 11.30 Uhr Unterricht.
  • Gestartet wird mit einem offenen Anfang von 7.45 Uhr – 8.15 Uhr. Die Kinder kommen in dieser Zeit und gehen direkt in ihre festgelegten Räume.
  • Alle Klassen werden geteilt. Weitere Informationen dazu bekommen Sie von der Klassenlehrerin Ihrer Kinder. Für die Gruppen werden Ein- und Ausgänge festgelegt.
  • Alle Gruppen sehen an beiden Tagen ihre Klassenlehrerin.
  • Die Pausen werden individuell mit den Klassenlehrkräften gestaltet.
  • Zu der weiteren Betreuung an beiden Tagen wird eine Abfrage durch die Klassenlehrkräfte erfolgen.

Die Einhaltung unseres Corona-Hygieneplans ist unbedingt erforderlich. Am Donnerstag wird dieser auch nochmal in der Schule besprochen werden.

Am kommenden Mittwoch wird zwischen Bund und Ländern über das weitere Vorgehen entschieden. Wahrscheinlich bekommen wir dann bis zum Ende der Woche weitere Informationen für die kommende(n) Woche(n). Wir hoffen, Ihnen möglichst bald eine Planung bis zu den Sommerferien geben zu können. Das Schulministerium möchte allen Jahrgängen den gleichen Zugang zur Schule ermöglichen. Angedacht ist ein rollierendes Verfahren, was bedeuten würde, dass jeder Jahrgang einen Tag Schule pro Woche hat.

Grüße aus der Regenbogenschule

Mareike Mevißen & Philip Herz