Stand der Dinge!

Veröffentlicht am: 24. April 2020

Liebe Eltern!

In dieser Woche hat der Unterricht für die Abschlussjahrgänge an den weiterführenden Schulen wieder begonnen. Wir sammeln gerade Erfahrungswerte aus den Kempener Schulen und planen gemeinsam mit den anderen Grundschulen den Start der vierten Schuljahre. Das findet in Zusammenarbeit mit dem Schulträger statt. Dazu haben diese Woche schon viele Treffen stattgefunden.

Mein Eindruck ist, dass alle Beteiligten nach guten Lösungen suchen. Sobald wir unsere Vorplanungen zum Start der vierten Schuljahre mit den Vorgaben aus Düsseldorf abgleichen und ggf. anpassen können, werden wir Sie direkt informieren.

Außerdem ist in dieser Woche auch der Kreis der Personen, die eine Notbetreuung beantragen können, erweitert worden. Ein neues Formular ist nun verfügbar unter:

Die Tätigkeitsbereiche finden Sie unter dem Link.

Die Kinder arbeiten weiterhin zuhause an Ihren Lernmaterialien. Meine Kolleginnen und Kollegen haben die nächsten Lernpläne vorbereitet und verteilt. Mittlerweile haben wir unsere Schülerinnen und Schüler seit 6 Wochen nicht mehr gesehen. Es kann also sein, dass die Lernmaterialien nicht mehr so auf das einzelne Kind zugeschnitten sind, wie es vorher war. Bitte nutzen sie die Möglichkeit sich per Mail an meine Kolleginnen und Kollegen zu wenden. Manchmal hilft bestimmt auch ein kurzes Telefonat. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, dass Ihr Kind den Anschluss verpasst. Wir sind momentan alle in der selben Situation. Das ist meinen Kolleg*innen und mir bewusst. Wir werden bei einem Wiederbeginn des Unterrichts in der Schule in besonderem Maße darauf Rücksicht nehmen.

Herzliche Grüße aus der Regenbogenschule!

Philip Herz