St. Martin fehlt uns!

Veröffentlicht am: 9. November 2020

Normalweise würden wir uns am Dienstag abends in der Schule treffen, um uns dann in Richtung Treffpunkt am Ring auf den Weg zu machen. Doch „normal“ ist gerade leider sehr wenig. Damit unsere Schülerinnen und Schüler den St. Martin nicht vergessen, werden wir einen großen Weckmann in den Klassen teilen.

Der Martinsverein hält für die Kinder auch noch eine Überraschung bereit. Außerdem möchte wir Sie auf die folgende Aktion aufmerksam machen:

Dennoch bliebe am 10. November abends eine ziemliche Leere – so ganz ohne Zug. Wir hatten in der Versammlung schon darüber berichtet, dass Herr Dr. Eicker von der Propsteipfarre und Herr Gallach von der Evangelischen Thomaskirche die schöne Idee hatten, zum Zeitpunkt des Zuges eine Andacht in der Propsteikirche abzuhalten – dort, wo sonst Sankt Martin mit seinen Herolden losreitet, um die Kinder an den Schulen abzuholen. Sowohl am 9. November um 18 Uhr als auch am 10. November um 17 Uhr läuten wie immer die Glocken der Propsteikirche, um an unseren schönen Martinsbrauch zu erinnern. Die Andacht wird live übertragen und kann unter dem folgenden Link aufgerufen werden: https://youtu.be/OBRgwRHZj2U

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr und einen tollen St. Martinszug in Kempen. Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr:

Termine