Schulschach-Turnier an der Regenbogenschule

Veröffentlicht am: 31. Januar 2023

Am vergangenen Freitag hat das erste Schulschachturnier im Kreis Viersen stattgefunden. Dafür sind 8 Grundschulen mit einem oder mehreren Teams zur Regenbogenschule gekommen. Die Teams bestanden aus vier bis sieben Kindern. Gespielt wurde dann immer 4 gegen 4. Die Auslosung der Teams entstand nach dem Schweizer System.

Die Teams der Regenbogenschule haben den ersten, sechsten und achten Platz erspielt. Herzlichen Glückwunsch! Team 1 hat sich damit für die Schulschachmeisterschaften NRW qualifiziert. Wir drücken euch ganz fest die Daumen.

Möglich war dieses tolle Turnier nur durch die Unterstützung der Schachfüchse Kempen. Armin Hesse hat sich an diesem Tag Zeit genommen und dem ganzen Turnier einen professionellen Touch verliehen. Er wusste immer, wer gegen wen zu spielen hatte. Die Idee zu dem Turnier kam von Gerrit Heilmann. Er ist Vater bei uns an der Schule und außerdem auch noch Vater von drei schachbegeisterten Kindern. Durch die AG Schach in der Klasse 4 haben wir es geschafft drei Teams zu melden.

Jedes Team hat am Ende des Turniers einen Pokal und eine Urkunde bekommen. Diese wurden durch die Sparkasse gestiftet. Bedanken möchten wir uns auch bei den anderen Teambetreuern. Die Atmosphäre war entspannt. Alle haben gut mitgeholfen und so das Turnier möglich gemacht. Auch bedanken möchten wir uns bei Herrn Heisters vom Kreis Viersen. Er hat die Ausschreibung auf den gebracht und die ganzen Meldungen entgegen genommen. Wir freuen uns riesig über die vielen schachspielenden Kinder und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder ein Schachturnier im Kreis Viersen haben.

Wer Interesse hat Schach zu erlernen oder sein Spiel zu verbessern, kann sich gerne auf der Seite der Schachfüchse Kempen informieren. https://schachfuechse.de