Regenbogenschule erneut erfolgreich als Schachschule

Veröffentlicht am: 25. Juni 2025

Seit nunmehr zwei Jahren darf sich unsere Regenbogenschule offiziell „Schachschule mit dem Siegel Silber“ nennen – und wir wachsen weiter! Inzwischen nehmen über 40 Kinder in vier parallel laufenden Schachgruppen regelmäßig am Schachunterricht teil. Bereits ab Klasse 1 haben unsere Schüler*innen die Möglichkeit, spielerisch und mit viel Freude in die Welt des königlichen Spiels einzutauchen.

Ein besonderes Highlight war auch in diesem Schuljahr wieder die Teilnahme an den Kreismeisterschaften Ende Januar bei uns an der Schule. Mit großem Einsatz und Teamgeist konnten unsere Schachspieler*innen gleich mehrere tolle Platzierungen erreichen: den 1., 4., 7. und 9. Platz.

Damit war die Qualifikation für die NRW-Meisterschaften in Hamm geschafft! Dort trat unser Team gegen starke Konkurrenz aus ganz Nordrhein-Westfalen an – und wir freuen uns über einen soliden Platz im Mittelfeld.

Wir sind stolz auf unsere jungen Schachtalente und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement. Ein besonderer Danke geht an die Schachfüchse in Kempen. Mit den Schachfüchsen haben wir einen starken Kooperationspartner gefunden. Unsere tollen Leistungen sind nur durch die enge Zusammenarbeit möglich. Auch im nächsten Jahr heißt es wieder: „Regenbogenschule – Zug um Zug zum Erfolg!“

Termine
Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen
MDMDFSS
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Mai 2025
No events