PROJEKTE

Da dem Verein Gelder aus Schulfesterlösen, Sponsoring, Mitgliedsbeiträgen und aus Zuwendungen u.a. gemeinnütziger Organisationen zufließen, waren auch großzügigere Ausgaben möglich.
Aus den letzten Jahren sind besonders zu erwähnen:

• NEU (seit Juni 2019): Verschiedene Schul-Outfits, die Sie über uns bestellen können. Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten HIER!
  • Pausenhof Spielgerüst inkl. Beschattung
  • Zwei komplette Klassensätze iPads
  • Ausflug der gesamten Schule in die ZOOM-Erlebniswelt incl. Verpflegung
  • Einrichtung und Unterhalt der Schulbibliothek (Möbel und aktuelle Literatur, Hörbücher etc.)
  • Anschaffung und Ersatzbeschaffung einer Lehrküche für die Betreuungsmaßnahme „Grundschule von 8 bis 13 Uhr“ und „Betreuung von 7:00 bis 14:00 Uhr“
  • Leistungsstarke Computer für alle Klassen und die Betreuungsmaßnahme „Grundschule von 8 bis 13 Uhr“ und „Betreuung von 7:00 bis 14:00 Uhr“
  • Notebooks für die Schulbibliothek
  • Neue Musikanlage (PA mit drahtlosen Headsets für Theater- und Musikaufführungen)
  • Unterstützung des Zirkusprojektes
  • Kinderrockmusikgruppe im Rahmen des Schulfestes
  • Tischtennisplatten,
  • Theaterbühne
  • neues Eingangstor,
  • Beamer
  • Schulmobiliar
  • Anschaffung von hochwertigem Mobiliar für die Ratzefummelgruppe
  • Experimentierkästen für den naturwissenschaftlichen Unterricht u.v.m

Der Förderverein arbeitet ehrenamtlich. Somit wird sichergestellt, dass auch alle Mittel  zu 100%  der Schule und damit unseren Kindern Zugute kommen.

Hier finden Sie einige Impressionen: