PRAKTIKUM

Praktikanten an der Regenbogenschule

Unser Kollegium ist offen und aufgeschlossen und freut sich über das Interesse an unserer Schule und ihren Schülern. Daher sind Studierende, Schülerinnen und Schüler an der Regenbogenschule herzlich willkommen. Je nach Art des Praktikums ist der Einsatz unterschiedlich. Neben Sozialpraktika und berufsbegleitenden Praktika ist uns vor allem wichtig, dass Studierende des Lehramtes einen umfassenden Einblick in die Aufgabenfelder der Grundschullehrer und -lehrerinnen und Sonderpädagogen erhalten. Regelmäßig geben wir Studierenden im Praxissemester die Möglichkeit, verschiedene Klassenstufen kennenzulernen, selbst zu unterrichten, an Konferenzen und Sprechtagen teilzunehmen – für ein Semester teil unseres Kollegiums zu sein. Besonders die Unterstützung der Studierenden erfahren wir als große Bereicherung.

Ein Tagespraktikum ist an unserer Schule nicht möglich.

Bei Nachfragen zum Praktikum an der Regenbogenschule wenden Sie sich bitte an: ilona.bergmann@regenbogen.nrw.schule