Präsenzpflicht aufgehoben!

Veröffentlicht am: 11. Dezember 2020

Liebe Eltern,

unser Ministerpräsident Armin Laschet hat heute während seiner Pressekonferenz die Präsenzpflicht für die kommende Woche in den Schulen aufgehoben. Die entsprechende Schulmail des Ministeriums ist gerade an die Schulen verschickt worden.

Am kommenden Montag ist unser seit langem geplanter pädagogischer Ganztag. Da ist kein Unterricht. Die Betreuung findet für diejenigen statt, die sich angemeldet haben.

Von Dienstag (15.12.) bis Freitag (18.12.) findet an der Regenbogenschule Unterricht nach Plan statt. Wir haben geplant unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Sollten Sie entscheiden, dass Ihr Kind an diesen vier Tagen nicht am Präsenzunterricht teilnimmt, entschuldigen Sie es bitte kurz mit dem Betreff „Name des Kindes, Klasse, Betreuungsform, nimmt nicht am Präsenzunterricht teil“. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich. Jedoch können Sie als Eltern auch entscheiden, dass Ihr Kind erst beispielsweise ab Donnerstag nicht mehr kommt. Nur umgekehrt geht es nicht.

Die Entschuldigung richten Sie bitte unbedingt an die Klassenlehrerin sowie die Mailadresse: krankmeldung@regenbogen.nrw.schule

Ein wirklicher Distanzunterricht ist für uns nur schwer umzusetzen, da wir gleichzeitig den Präsenzunterricht haben. Ab Montag erfahren Sie über die Klassenlehrerin, was Ihre Kinder zuhause bearbeiten können.

Die Verlängerung der Weihnachtsferien um weitere zwei Tage wurde heute auch beschlossen. Auch an diesen beiden Tagen werden wir eine Notbetreuung anbieten. Dafür verwenden Sie bitte das folgende Formular. Eltern, die bereits die Notbetreuung für den 21.12. und 22.12. beantragt haben, müssen das Formular nicht erneut ausfüllen. Wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Grüße aus der Regenbogenschule

Mareike Mevißen und Philip Herz