Lesung mit Ute Gremel-Geuchen und Ulli Potofski

Veröffentlicht am: 18. Juni 2023

Am vergangenen Freitag haben Ute Gremel-Geuchen und Ulli Potofski aus ihren Büchern vorgelesen. Frau Gremel-Geuchen hat den Kindern viel über klassische Musik, über tolle Opernhäuser und und die Geschichte der Musik erzählt. Dabei gab es zwischendurch immer wieder kleine Hörbeispiele. Ihr Buch ist in der Reihe „Leselauscher Wissen“ beim Buch Verlag Kempen (BVK) erschienen.

Herr Potofski wurde von den Kindern sofort als Sportmoderator erkannt. Außerdem kam vielen Kindern die Stimme sehr bekannt vor. Diese kannten sie wiederum aus den Teufelskicker Hörspielen. Nachdem Herr Potofski uns noch verraten hatte, wie man Lehrer mit einer Vodoopuppe kontrollieren kann und er uns verraten hat, dass er Schalke Fan ist, hat er aus seinem Buch „Voodoo Zauber“ vorgetragen. Das Buch ist in der Reihe „Locke“ auch beim Buch Verlag Kempen erschienen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim BVK und bei den beiden Leser*innen für die tolle Vorlesestunde. Im nächsten Schuljahr wollen wir das gerne wiederholen.