Lesen macht Spaß!

Veröffentlicht am: 20. November 2020

„Europa und die Welt“ – unter diesem Motto fand der heutige bundesweite Vorlesetag statt. Wie jedes Jahr nimmt die Regenbogenschule an diesem Aktionstag teil, um die Bedeutung des Vorlesens zu würdigen und Kinder für Geschichten und das Lesen zu begeistern.

In allen Klassen wurde sich Zeit genommen, um die verschiedensten Geschichten passend zum diesjährigen Motto vorzulesen. Auch Kinder, die heute leider krank waren, mussten diese Aktion nicht verpassen. Für sie gab es eine online-Lesung direkt ins heimische Wohnzimmer!

Heute ging es beim Lesen auf kulturelle und geografische Entdeckungsreise. Zu entdecken gab es viel, zumal auch unsere Schüler kulturelle Vielfalt mit sich bringen und im Anschluss ans Zuhören selbst ganz schön viel zu erzählen hatten.

Unsere kleinen Zuhörer haben es sichtlich genossen und wir freuen uns schon alle auf die nächste Vorleseaktion!