Informationsabend zur Anmeldung

Veröffentlicht am: 14. September 2021

Liebe interessierte Eltern,

demnächst steht für Sie die Anmeldung zur Grundschule an. Sollten Sie sich für unsere Schule interessieren, so laden wir Sie ganz herzlich zu unserem Informationsabend am 07. Oktober (Donnerstag) um 20 Uhr ein. Einlass ist ab 19.30 Uhr, so dass wir genügend Zeit haben, die 3G Regel zu kontrollieren. Bitte melden Sie sich vorab unter 02152/4735 an. Weitere Informationen zur Anmeldung und zu den Abenden an den anderen Grundschulen finden Sie unter folgendem Link:

Informationsabende

Um den Eltern und Erziehungsberechtigten die Wahl der Grundschule für ihr Kind zu erleichtern, führen die städtischen Grundschulen im Stadtteil Kempen, St. Hubert und Tönisberg Informationsabende durch. Hier stellt die jeweilige Schule ihr eigenes Schulprofil vor und gibt viele Hinweise zur Einschulung des Kindes. Des Weiteren erhalten die Erziehungsberechtigten die Gelegenheit, Fragen rund um die Einschulung des Kindes zu stellen. Zu diesen Veranstaltungen sind Sie herzlich eingeladen.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Eltern, die an dem Infoabend teilnehmen möchten, nachweislich Getestet, Geimpft oder Genesen sein. In den Schulgebäuden besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung. Pro Kind sollte nur ein Elternteil zum Infoabend kommen. Für die Teilnahme an den Infoabenden ist eine Anmeldung, telefonisch oder per E-Mail, bei der jeweiligen Schule bis zum 28.09.2021, erforderlich. (Für die Teilnahme am Infoabend der Gem. Grundschule St. Hubert und der Gem. Grundschule Tönisberg, braucht kein Termin vereinbart werden.)

Die Informationsabende findet jeweils um 20 Uhr statt.