Grundschulen bleiben weiter geschlossen!

Veröffentlicht am: 16. April 2020

Wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben, bleiben die Grundschulen weiter geschlossen. Vorgesehen ist darüber hinaus, den Schulbetrieb an den Grundschulen am 7. Mai 2020 vorerst ausschließlich für den Jahrgang 4 wiederaufzunehmen. Die bisherige Notbetreuung wird fortgesetzt und in einem angemessenen Umfang auf weitere Bedarfs- und Berufsgruppen ausgeweitet.

Wir Lehrerinnen und Lehrer haben uns auf diesen Fall vorbereitet und werden Ihren Kindern ab der kommenden Woche wieder einen Lernplan für die häusliche Arbeit zusammenstellen. Wie dieser genau verteilt wird, erfahren Sie durch ihre Klassenlehrer*in. Aufgrund der Länge der Schulschließung ist es umso wichtiger, dass Sie den Klassenlehrer*innen eine Rückmeldung zum Lernplan geben. Ist er zu leicht, zu schwer, etc.

Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir sie in einem Elternbrief und auf unsere Homepage informieren.

Mareike Mevißen und Philip Herz