Genauere Informationen zum Start am 15.06.

Veröffentlicht am: 9. Juni 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Bereits am Freitag haben wir Sie informiert, dass wir laut Schulministerium ab dem kommenden Montag (15.06.2020) zu einem weitgehend normalen Schulbetrieb zurückkehren. Heute möchten wir Ihnen weitere Informationen diesbezüglich geben.

Damit alle Kinder einer Klasse gemeinsam am Unterricht teilnehmen können, wurden die Abstandsregeln innerhalb des Klassenraumes aufgehoben. Sie gelten auf den Fluren sowie dem Schulhof und dem Kontakt zu Kindern anderer Klassen weiterhin. Auch sollen die Masken hier wie bisher getragen werden.

Auch in den letzten beiden Schulwochen starten wir mit einem offenen Anfang, bei dem Ihre Kinder wie an den Präsenztagen in der Zeit von 7.45 bis 8.15 Uhr zur Schule kommen können und bitte direkt in ihren Klassenraum gehen. Sport-, Schwimmunterricht und Trommeln wird nicht stattfinden. Sofern Schülerinnen und Schüler eine Corona-relevante Vorerkrankung haben oder mit Angehörigen mit entsprechenden Vorerkrankungen in häuslicher Gemeinschaft leben, können sie vom Unterricht befreit werden. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit der Schule auf.

Unsere A-Klassen haben jeden Tag um 11.35 Uhr Schulschluss und unsere Dritt- und Viertklässler um 12.30 Uhr. Die Betreuung sowohl in der OGS als auch in der Ratzefummel kann im gebuchten Umfang genutzt werden. Damit wir einen Überblick bekommen, füllen Sie dazu bitte den beigefügten Zettel aus.

Die Kinder, welche die OGS besuchen, gehen nach Unterrichtsschluss in ihre bekannten Gruppen. Das Mittagessen kann wieder wie gewohnt bestellt werden. Die Ratzefummel-Betreuung findet für die Klassen A4 und A5 im Pavillon statt, für die anderen Klassen im Klassenraum. Wenn Sie die gebuchte Frühbetreuung in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie sich bis Freitag 12 Uhr per Mail an herz@regenbogenschule-kempen.de.

Damit es bei Schulschluss vor den Toren nicht zu voll wird, machen Sie, sofern Sie Ihr Kind abholen, bitte einen Treffpunkt mit Ihrem Kind aus, der nicht in unmittelbarer Nähe zum Schultor liegt. Das Schulgelände ist weiterhin nur für unsere Schülerinnen und Schüler zugänglich.

Regenbogenschule Kempen – Städtische Gemeinschaftsgrundschule

Philip Herz                                                  Mareike Mevißen
(Schulleiter)                                               (stellv. Schulleiterin)