GEIGEN

In der Geigen-AG lernen die Kinder im Gruppenunterricht mit bis zu maximal 20 Kindern die Grundkenntnisse der Geige (leere Saiten zupfen und streichen, leichte Kinder- und Volkslieder zupfen und streichen). Sie sollen erfahren, wie schön es ist, mit vielen anderen Kindern in einer Gruppe zu musizieren. Die Geigen-AG findet zweimal in der Woche statt.

Wir werden dann, wenn wir etwas auf den Geigen spielen können, Schulveranstaltungen, Gottesdienste und Auftritte nutzen, unsere Kenntnisse den Eltern, Geschwistern und Großeltern vorzuführen. Für das Ausleihen, Warten und Kaufen neuer Instrumente wird ein geringer monatlicher Beitrag (5€) erhoben und an den Förderverein überwiesen, also für das gesamte Schuljahr 50€.

Geleitet wird die Geigen-AG von Frau Janke-Franz. Sie ist Lehrerin bei uns an der Schule. Außerdem ist sie studierte Instrumentalpädagogin. Unterstützt wird sie durch Frau Bergmann und Frau Tegen-Heitz.

Einblick nach zwei Stunden Unterricht.