FIT, FUN & FOOD

Veröffentlicht am: 2. Juni 2024

Morgen beginnt unsere Projektwoche unter dem Motto “FIT, FUN & FOOD”. In dieser Woche dreht sich alles um Sport, Ernährung und körperliche & mentale Gesundheit. Neben Projektarbeiten in der Klassengemeinschaft haben die Kinder täglich ein anderes jahrgangsübergreifendes Angebot. Kampfkunst, Yoga, Basketball, Tanzen, Schwimmen, Ninja Kids, Lebensmittel unter der Lupe oder Bewegungsspiele für Schlauberger sind nur einige der 24 Angebote in dieser Woche. Jeden Morgen starten wir den Tag gemeinsam mit einem großen Flashmob auf dem Schulhof.💃
Der Höhepunkt unserer Projektwoche ist unser Schulfest am 7.06. Gemeinsam mit @trixitt gestalten wir den Kindern und Eltern ein Fest, bei dem man sich auspowern und vor allen Dingen jede Menge Spaß haben kann. Es wird einen Hindernisparcours, ein riesiges Schachfeld, eine Basketball-Anlage, einen Human-Kicker, Dosenwerfen, ein Spinnennetz, ein Wurfspiel, eine Hüpfburg, Gummistiefelweitwurf und Weiteres geben. Die Elternschaft wird ein Essensbuffet organisieren. Die Einnahmen werden zur Hälfte an die Behindertensportabteilung der Turnerschaft Grefrath gespendet. Die andere Hälfte geht an unseren Förderverein.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf die Projektwoche mit einem schönen Schulfest bei herrlichem Wetter.