FAQ zum Schulstart

Veröffentlicht am: 16. Februar 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

uns erreichten einige Nachfragen bezüglich des Hygieneplans für die Zeit des Wechselmodells. Die neue Corona-Betreuungsverordnung gibt uns dazu die folgenden Regelungen vor:

• Auf dem gesamten Schulgelände gilt eine Maskenpflicht für Alltagsmasken.
  • Unsere Schülerinnen und Schüler dürfen ihre Maske an ihrem festen Sitzplatz im Klassenraum abnehmen.
  • Lehrkräfte und andere beruflich tätige Personen haben in der Schule mindestens eine medizinische Maske zu verwenden.
  • Es wird in den Klassen- und Betreuungsräumen alle 20 Minuten gelüftet. Bitte geben Sie Ihrem Kind entsprechende Kleidung mit.

Weitere Klarstellungen:

• Alle Kinder haben zwei Tage Unterricht pro Woche. Die Klassen sind halbiert.
  • Die Tage teilen Ihnen die Klassenlehrerinnen mit.
  • Die A-Klassen haben an diesen zwei Tagen bis 12.30 Uhr Unterricht.
  • Die Klassen 3 und 4 haben an diesen beiden Tagen bis 12.20 Uhr Unterricht.
  • Sollten Sie über diese Zeit hinaus eine Betreuung brauchen, müssen Sie diese über das Formular zur Notbetreuung anmelden.

Weitere Fragen wie immer an schulleitung@regenbogen.nrw.schule oder telefonisch an 02152-4735. Diese Liste wird dann erweitert.

Grüße Philip Herz