Einschulung 2024

Veröffentlicht am: 1. September 2024

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir in diesem Jahr 78 Erstlässler/innen bei uns eingeschult. Die Zweitklässler haben sich ein schönes Willkommensprogramm für unsere i-Dötzchen überlegt.

Von den Drittklässlern gab es eine Trommelvorführung. Danach ging es zum allerersten Mal in den Klassenraum. So spannend!

Ergänzend zu den Feierlichkeiten auf dem Schulhof am ersten Schultag fanden in der ersten Schulwoche die ökumenischen Kindersegnungen statt. Dazu haben Herr Bodenbenner und Herr Gläser alle Schulneulinge in den Klassen besucht.

Wir heißen die neuen Kinder und ihre Familien herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen und freuen uns darauf, die prägende Grundschulzeit der Kinder mit jeder Menge tollen Erinnerungen, lehrreichen Inhalten und positiven Kontakten füllen zu dürfen!