Betreuung an den Präsenztagen

Veröffentlicht am: 12. Mai 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Bei schrittweiser Wiederaufnahme des Unterrichts sind an den Präsenztagen gleichermaßen auch die Ganztags- und/oder Betreuungsangebote wiederaufzunehmen, die im Normalbetrieb stattfinden würden. In welchem Umfang dies möglich ist, muss vor Ort vor dem Hintergrund der Personal- und Raumsituation und in Absprache mit dem Träger der Ganztags- und/oder Betreuungsangebote sowie dem Schulträger entschieden werden.

Vom Jugendamt der Stadt Kempen habe ich dazu folgende Information erhalten: „Um die Notbetreuung in den Offenen Ganztagsschulen insgesamt nicht zu gefährden, kann eine Betreuung für alle Kinder, die einen Betreuungsvertrag haben, zurzeit nicht angeboten werden.“

Bitte melden Sie sich bis Donnerstag 16 Uhr, wenn sie auf die Betreuung an den Präsenztagen nicht verzichten können. Die Meldungen werden unter der Adresse ogsregenbogen@kempen.de gesammelt. Das Essen muss bis Freitag 9.00 Uhr auf dem bekannten Weg bestellt werden.

Telefonische Nachfragen können Sie gerne an die OGS unter 02152-8988525 oder an die Schule unter 02152-4735 richten.

Philip Herz – Schulleitung