Aktualisierung: Moodle funktioniert wieder!

Veröffentlicht am: 9. März 2021

Heute bekamen wir die Nachricht das unser Lernmanagement System Moodle wieder funktioniert. Die Seiten sind wieder erreichbar.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ausfall von Moodle: Leider funktioniert seit Freitag unser Lernmanagmentsystem Moodle nicht. Das Rechenzentrum wurde direkt informiert und arbeitet an einer Lösung. Die E-Mail Adressen der Lehrkräfte laufen über ein anderes System. Sie können darüber erreicht werden. Wir hoffen, dass das Problem schnell gelöst wird.

Elternsprechtag: Wie angekündigt, finden in der Woche vor den Osterferien unsere Elternsprechtage statt. Wir haben uns in der Lehrerkonferenz dazu entschieden, keinen der Präsenztage zu kürzen, da wir keinen Unterricht vor Ort ausfallen lassen möchten. Die Elternsprechtagswoche startet deshalb schon am Freitag den 19.03.2021. Die Klassenlehrerinnen werden für die Durchführung des Elternsprechtages die Videokonferenzen am Freitag den 19.03.2021 oder 26.03.2021 ausfallen lassen müssen. Der zeitgleich stattfindende Känguru Wettbewerb (Klasse 3 und 4) in Mathematik am 19.03. wird durch Fachlehrkäfte in den Räumen der Schule betreut.

Zur Durchführung des Elternsprechtages und zur Teilnahme am Känguru Wettbewerb erhalten Sie noch gesonderte Informationen durch die Klassenlehrerinnen.

Regenbogenschule Kempen

Philip Herz