Aktuelle Informationen und Notbetreuung

Veröffentlicht am: 7. Januar 2021

Kempen, den 07.01.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wir hoffen, Sie und Ihre Familie haben weitestgehend fröhliche und entspannte Ferien- und Feiertage verbracht. Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen Zufriedenheit, Glück und vor allen Dingen Gesundheit!

Auf der Homepage des Schulministeriums sind die Regelungen für die Schulen vom 11.01.-31.01.2021 beschrieben.

Die wichtigste Vorgabe lautet: Es findet bis zum 31.01.2021 kein Präsenzunterricht statt! Alle Schülerinnen und Schüler nehmen am Distanzunterricht teil. Dieser wird hauptsächlich über die bereits bekannten Lernpläne organisiert. Weitere Informationen zum Umfang, zur Kontrolle der erledigten Arbeiten und zum Kontakt zur Klassenlehrerin erhalten Sie in den nächsten Tagen durch die Lehrkräfte.

Ab Montag wird es ein Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler unserer Schule geben, die nicht zuhause betreut werden können. Die Notbetreuung wird weitestgehend nicht von Lehrkräften erfolgen, da diese in den Distanzunterricht eingebunden sind. Dementsprechend erfolgt auch kein Unterricht in der Notbetreuung. Der Umfang entspricht dem zeitlichen Rahmen des normalen Stundenplans und der anschließenden Betreuungsformen.  Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich –  zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.

Die Anmeldung zur Notbetreuung richten Sie bitte an die Mailadresse: sekretariat@regenbogen.nrw.schule und schulleitung@regenbogen.nrw.schule

Da die Notbetreuung bereits am Montag starten soll, muss der Bedarf bis spätestens morgen, Fr.08.01.2021, 12.30 Uhr bei uns angemeldet sein. Nachträgliche Anpassungen sind natürlich möglich.

benötigte Zeiten bis Ende Januar:

Name des Kindes und Klasse:
WochentagBetreuungszeit Wo. 1Betreuungszeit Wo. 2Betreuungszeit Wo. 3
Freitag

Lernzielkontrollen oder Checks werden bis Ende Januar an unserer Schule nicht mehr geschrieben. Bezüglich der Zeugnisausgabe für die Klassen 3 und 4 erwarten wir noch weitere Hinweise seitens des Schulministeriums.

Regenbogenschule Kempen

Philip Herz