Abfrage zur (Not)-Betreuung am 21.12. und 22.12.

Veröffentlicht am: 1. Dezember 2020

Kempen, 01.12.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Landesregierung hat entschieden, dass an den öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen am 21. und am 22. Dezember 2020 unterrichtsfrei sein wird. Die beiden unterrichtsfreien Tage sind keine dienstfreien Tage für die Lehrerinnen und Lehrer sowie den weiteren an den Schulen Tätigen. Die Schulen haben demnach weiterhin die Aufgabe, den berechtigten Interessen von Eltern auf eine Betreuung ihrer Kinder am 21. und 22. Dezember 2020 nachzukommen.

Daher findet an diesen Tagen in den Schulen eine Notbetreuung statt, soweit hierfür ein Bedarf besteht. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4, deren Eltern dies bei der Schule beantragen. Hierfür steht ein Formular zur Verfügung.

Bitte beantragen Sie die Betreuung bis spätestens Freitag 4.12.2020.

Dafür geben Sie das ausgedruckte Formular Ihrem Kind mit in die Schule oder schicken es als Scan/ Bild an sekretariat@regenbogen.nrw.schule

Wer keinen Drucker hat, meldet sich bei der Klassenlehrerin. Das Kind bekommt das Formular dann von uns mit. Uns reicht die Unterschrift eines Elternteils und Ihre Adressdaten haben wir bereits.

Der zeitliche Umfang der Notbetreuung richtet sich nach der allgemeinen Unterrichtszeit an den genannten Tagen. Die Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern, die auch sonst an Ganztags- und Betreuungsangeboten teilnehmen, umfasst diesen Zeitrahmen.

Die Schülerinnen und Schüler in den Notbetreuungsgruppen tragen Alltagsmasken. Die Vorgaben zur Hygiene und zum Infektionsschutz gelten auch für die Notbetreuung. Bei der Einrichtung der Gruppen ist an diesen beiden Tagen das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 Metern in den Räumen zu berücksichtigen. Für jede Gruppe wird eine Teilnehmerliste geführt.

Ogs-Eltern können wie gewohnt  für Ihre Kinder  ein Essen bestellen. Alle Ogs-Eltern, die kein Essen benötigten, denken bitte daran die Bestellung/ den Dauerassistenten rauszunehmen.

mit freundlichen Grüßen.

Regenbogenschule Kempen