Das WIR erleben

Veröffentlicht am: 7. September 2024

Mit dem Übergang in die dritte Klasse werden bei uns neue Klassen gebildet. Damit diese neuen Gruppen schnell zu einem super Team zusammenwachsen, nehmen alle Drittklässler an einem Sozialprojekt teil. Gestern durften zwei unserer dritten Schuljahre ihr gemeinsames WIR in unterschiedlichen Challanges finden & erleben. Das erlebnispädagogische Programm fördert spielerisch Kooperationsfähigkeit, Selbstbewusstsein und Sozialkompetenz. Wir haben gelernt: Im Team klappt doch einfach alles besser- da lässt sich dann sogar das entführte Klassentier Paco 🐯retten. Frei nach dem Motto-Gemeinsam können wir ALLES schaffen! Natürlich kommen in den nächsten Wochen auch unsere anderen beiden dritten Klassen in den Genuss, ihr WIR zur entdecken. Dankeschön an unseren Förderverein, der dieses tolle Projekt finanziell unterstützt!