3,2,1 …. Schulkind.

Veröffentlicht am: 20. August 2020

Am vergangenen Donnerstag haben wir an der Regenbogenschule unsere neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt. Trotz Corona gab es ein tolles Programm.

Achim Buschmann von der Kreismusikschule trommelte mit den vierten Schuljahren. Danach gab es noch ein gefühlvolles Gedicht zum Schulanfang von den mutigen Bären aus der A3 und ein Schauspiel über das Lesen von den schlauen Raben aus der A2.

Dann ging es mit den „Großen“ zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum. Diese besondere Einschulung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Unsere neuen Schülerinnen und Schüler sind dann am nächsten Tag schon fast ganz alleine in die Klassen gegangen. Dafür möchte ich euch ein ganz großes LOB aussprechen.

Ich freue mich darauf euch jetzt im Unterricht und in den Pausen zu sehen. Viel Spaß beim Lernen. Bei Fragen helfen euch die Klassenlehrerinnen weiter.

Zu unserer Einschulung ist auch ein schöner Artikel in der WZ erschienen.

Philip Herz